Sommer Camp 2022
Blumau Neurißhof

Denkmalplatz 1
Sportveranstaltungsaal Karl Koller

2602 Blumau-Neurißhof  (siehe map)

Termin:
01.08.2022 – 05.08.2022

Kindergarten Camp – Kinder im Alter von 3-6 Jahren
Fußball – & Ballschule Camp – Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren
Theater / Sport Camp – Kinder im Alter von 8 -14 Jahren

Kursort: Sportveranstaltungssaal  Karl Koller & Spielplatz

Im Kindergarten Camp lernen die Kleinsten an der sommerlichen Frischluft viele unterschiedliche Ballsportarten kennen…von Fußball, Basketball, Landhockey, Tennis bis hin zu Frisbee und abwechslungsreichen Abenteuerspielen ist die Liste unserer Möglichkeiten quasi unerschöpflich. Mit altersgerechten Übungen verbringen wir eine Woche voller Bewegung, Spaß & Action.

Beim Schwerpunkt Camp Ballschule haben die Kinder in dieser Woche viel Spaß mit den unterschiedlichsten Ballsportarten. Von Fußball, Basketball, Landhockey, Tennis bis hin zu lustigen & kreativen Abenteuerspielen mit dem Ball ist in diesem Bereich für jede(n) was dabei. Ganz bestimmt.

Beim Schwerpunkt Camp Fußball bieten wir spezielle Trainingseinheiten für die Weiterentwicklung in den Bereichen Technik, Taktik und Koordination an und spielen selbstverständlich auch einige Testspiele zusammen.

Im abwechslungsreichen Theatercamp Ballschule kombinieren wir auf vergnügliche Art und Weise Kreativität, Achtsamkeit, Selbstvertrauen und Bewegung. In diesem Camp können Kinder die Welt des Theaters auf spielerische Art und Weise entdecken und gleichzeitig die Freude am sportlichen Spiel und unterschiedlichen Bewegungsformen erleben. Ein buntes Set an Übungen aus der Theaterwelt am Vormittag, Ballschul-Action und Bewegung am Nachmittag: Theatersport als idealer Mix für Körper, Geist und Seele.

Am Ende des Camps werden die Kinder eine kleine Aufführung für Eltern/Geschwister/Omas & Opas darbieten, die wir gemeinsam einstudieren. Spaß und Abwechslung sind garantiert, genauso wie das Sammeln wertvoller neuer Erfahrungen über die eigenen Möglichkeiten und Talente.

In Zusammenarbeit mit der erfahrenen Improvisationskünstlerin, Schauspielerin, Kindergartenpädagogin, Vortragenden und Lehrerin Conny Boes, setzen wir in dieser spannenden Kombination folgende Schwerpunkte:

• Improvisationsspiele
      Konzentration fördern
    • Atmen (wo und wie atme ich richtig)
    • Sprechen-Klang-Aussprache
    • Partnerübungen
    • Phantasie- Kreativität- Selbstvertrauen schulen
    • Arbeit am Text
    • Körpersprache-Lockerung-Dehnung
      Gruppenzusammengehörigkeit verstärken
    • Facettenreiche Sporteinheiten, Bewegung & Spiele

Für unsere sportlichen Aktivitäten haben wir vor Ort viele Möglichkeiten zur Verfügung – u.a.:

• Sport Wiese
    • Spielplatz
    • Sporthalle
    • Kinderpool
    • Unzählige Ideen für kreative & lustige Abenteuerspiele

Bei all unseren Camps setzen wir ganz besonders auf Freude, Spaß, soziales Miteinander und Teamgeist – alles Qualitäten, die in diesem Jahr wichtiger sind, denn je. Eure Kinder sollen sich einfach austoben, Spaß mit anderen Kindern haben und eine aktive und lustige Ferienwoche verleben.

Neben Action ohne Ende bieten wir selbstverständlich auch gesunde Verpflegung für eure Kids an und kümmern uns mit viel Herz & Begeisterung um ihr Wohl.

Montag – Freitag

Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar.

weitere
Ballschule Sommer Camps