Ballschule Landhockey

Mini & Maxi

Für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.

Hockey ist ein Mannschaftssport und macht unendlich viel Spaß. Die anspruchsvolle Sportart bietet eine spannende Kombination aus Athletik, Technik, spielerischer Intelligenz und Teamfähigkeit. Kinder werden dabei auf freudvolle Art und Weise fit und beweglich. Aber auch taktisches Verständnis spielt bei Hockey eine große Rolle. Kinder trainieren dabei nicht nur das Verhalten in einer Gruppe und das soziale Miteinander, sondern auch Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Mini Ballschule Alter 3 – 4 Jahre
In diesem Kurs steht das gemeinsame Erlernen, Spielen und Entdecken im Vordergrund, nicht der Wettkampfgedanke. Wir trainieren kindgerecht und phantasievoll, tauchen ein in Dschungelwelten, begegnen Dinosauriern, treffen Eisbären und beschäftigen uns auch altersgerecht mit der wunderbaren Sportart Hockey. In jedem Fall immer dabei: ein Ball.

Maxi Ballschule Hockey: Alter 5 – 6 Jahre
Hier legen wir besonders viel Wert auf spielerisch unangeleitetes Lernen und Vielseitigkeit. Dabei haben wir einen ausgeprägten Fokus auf einer umfassenden, sportlichen Allgemeinausbildung. Die steht bei uns für das vielfältige und spielerische Erlernen unterschiedlichster Bewegungsabläufe, sowie für das Sammeln diverser Bewegungserfahrungen.

Wer an Bewegung und dem Hockey Sport interessiert ist, der ist bei uns absolut richtig. Wir lernen in diesem Kurs beispielsweise spielerisch wie man nur die flache Schlägerseite verwendet, wie ein Schiebepass funktioniert und was ein Bully ist. Klingt lustig? Ist es auch!

Inhalte:

• Spielen unterschiedlichster Ballsportarten mit einem Fokus auf Hockey
    • sportartspezifische Techniken
    • Grundverhaltensweisen des Zusammenspiels
    • Allgemeine Kräftigung der Muskulatur
    • Koordinationstraining, Übungen und Spielformen zur Verbesserung der Ausdauer und der Schnelligkeit
    • Partner- und Gruppenübungen zur Förderung der sozialen Kompetenz
    • Mannschaftsspiele