Kurse

In unseren Kursen steht das gemeinsame Erlernen, Spielen und Entdecken im Vordergrund, nicht der Wettkampfgedanke. Die Übungen sind kindgerecht und phantasievoll, das heißt, die Kinder tauchen in eine Erlebniswelt ein. Wir erleben die abenteuerlichsten Reisen, kämpfen uns durch Dschungelwelten, begegnen Dinosaurier, treffen Eisbären und mit dabei ist immer der Ball. Dabei achten wir besonders auf Teamplay und das soziale Miteinander.

Inhalte: Partnerübungen zur Förderung der sozialen Kompetenz und Rücksichtnahme. Prellen, werfen, fangen, zielen und kennenlernen der motorischen Basisfähigkeiten. Koordinations- und Sensomotorikschulung, visuelle Wahrnehmung, allgemeine Kräftigung der Muskulatur durch Ausdauer- und Gruppenspiele.

Dauer: ca. 50 Minuten Angebot in den Sportstätten

Für die Kurse hier Anmelden: