Mamanet (Catch’n Serve)

ist eine internationale Sportbewegung für Mütter (jeden Alters) und alle Frauen ab 30 (auch ohne Kinder). Gespielt wird Catch’n Serve, eine Sportart, die Volleyball ähnlich ist. Der Ball wird dabei aber gefangen und geworfen, daher kann es leicht und ohne sportliche Vorerfahrung in jedem Alter erlernt werden.

Mamanet ist aber viel mehr als ein gesundes Bewegungsangebot, das jede(r) nach dem Motto: “Every mother can!” schnell spielen kann. Mamanet ist ein “Lifestyle” für die ganze Familie. Das soziale Netzwerk, Wir- Gefühl, der Austausch und die Unterstützung innerhalb der mittlerweile internationalen Mamanet – Familie und im eigenen Team sind genauso wichtig. Jedes Team entscheidet selbst, ob es leistungsorientiert in einer Liga spielen möchte oder nicht. Der Gewinn ist allen sicher!

Inhalte: Partnerübungen zur Förderung der sozialen Kompetenz und Rücksichtnahme. Prellen, werfen, fangen, zielen und kennenlernen der motorischen Basisfähigkeiten. Koordinations- und Sensomotorikschulung, visuelle Wahrnehmung, allgemeine Kräftigung der Muskulatur durch Ausdauer- und Gruppenspiele.

Ziele sind:

• die Barrieren für den Einstieg oder Wiedereinstieg in den Sport für Mütter jeden Alters und für alle Frauen ab 30 zu minimieren
  • Zielgruppen zu erreichen, die sonst eher schwer Zugang zum Sport haben
  • die hierfür individuell bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen
  • Strukturen zur Sportausübung auf unterschiedlichem Leistungsniveau aufzubauen

“We are Mamanet!”